FAQ
Gibt es Hygienerichtlinien?
Lenker werden vor und nach jeder Tour desinfiziert. Der Zugang zum Ladengeschäft ist für maximal 8 Personen erlaubt und nur mit MNS möglich. Kontaktloses Bezahlen ist möglich.
Wie lange im voraus muss ich eine Tour buchen?
Generell sollen Sie Ihre Tour so früh wie möglich reservieren. Bedenken Sie bitte das gerade in den Sommermonaten viele Touren schnell ausgebucht sind. Ihre Reservierung kann online - telefonisch - per Email oder persönlich vor Ort in unserem Ladengeschäft erfolgen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Ihr Körpergewicht darf maximal ± 118 kg betragen.
Welche Gruppengröße erwartet mich?
Mindestteilnehmeranzahl sind 2 Personen. Die Gruppengröße ist nicht exakt festgelegt. Wir achten jedoch darauf, dass die Gruppe in der Regel eine Teilnehmerzahl von 8 Personen nicht übersteigt, damit unsere Guides sich persönlich um alle Teilnehmer kümmern können.
Wie lange dauert die Tour?
Bei jeder Tour ist die Einweisung mit 30 Minuten gerechnet Je nach Gruppengröße kann die Einweisung kürzer oder länger dauern.
Je nach gebuchter Tour wird immer die gleiche Tourroute gefahren. Die Gesamtdauer dieser Tour hängt von der Gruppengröße, der Durchschnittsgeschwindigkeit der Teilnehmer und dem Verkehrsaufkommen ab und kann variieren.
Machen wir eine Pause?
Wir empfehlen für alle unsere Touren etwas zu trinken einzupacken. Wir haben auch Getränke vor Ort. In unseren Taschen an den Segway-Fahrzeugen haben Sie ausreichen Platz um eine Trinkflasche zu verstauen.
Die Touren sind so angelegt dass keine größeren Pausen eingeplant sind. zum Beispiel: Für eine Pause mit 30 Minuten würden Sie 12,- € bezahlen
Benötigt man Vorkenntnisse zum Segway fahren?
Nein, fast alle unsere Gäste stehen bei uns das erste Mal auf einem Segway. Vor jeder Tour erfolgt eine gründliche Einweisung und ein Fahrtraining.
Wie schnell fährt ein Segway?
maximal 20 km/h, und ein Segway kann nicht umfallen
Wo verstaue ich mein Gepäck?
Die Mitnahme von Gepäck ist nur eingeschränkt möglich. Der Segway verfügt über eine am Fahrzeug befestigte Tasche; darin können z.B. eine Trinkflasche, das Handy oder Ihre sonstigen Wertgegenstände transportiert werden. Bitte vermeiden Sie jegliches anderes Gepäck soweit möglich, da Sie beispielsweise ein Rucksack in der Bewegungsfreiheit einschränkt. Gepäck kann bei uns deponiert werden (ohne Haftung)
Wie bezahle ich meine Segwaytour?
online bei Buchung - vor Ort bar oder mit EC/Kreditkarte oder auf Rechnung mit Vorabüberweisung. Wir überlassen Ihnen die Wahl.
Besteht die Möglichkeit Fotoaufnahmen zu machen?
Unsere Tourguides planen auf jeder Tour kurze Stopps für Erklärungen. Dabei ist ausreichend Zeit für Fotoaufnahmen
Wie kleide ich mich und was muss ich mitbringen?
• bequemes festes Schuhwerk (möglichst keine Absätze!)
• wetterangepasste Kleidung
• Sonnenbrille und Sonnenschutz
Im Herbst und Winter gilt: Bringen Sie bitte lieber etwas zu viel wärmende Kleidung mit als zu wenig – frierend und mit kalten Füßen macht jede Tour nur halb so viel Spaß!
Benötige ich einen Schutzhelm?
Alle Teilnehmer die keinen Helm dabei haben erhalten von uns – zu Ihrer eigenen Sicherheit – einen Helm.
Es regnet, und jetzt?
Generell ist der Tourverlauf so angelegt, dass man sich während der Fahrt bei kurzen Schauern unterstellen kann. In jedem Segway ist ein Regenponcho vorhanden. Sollte die Tour von uns abgesagt werden gibt es einen Ausweichtermin. Bei Abschluss einer Regenversicherung wird der Tourpreis erstattet.
Kann ich meine gebuchte Tour stornieren?
Die Tour kann bis 24 Stunden vor Tourstart kostenlos storniert werden, danach sind 100% Stornokosten fällig. (Gruppenbuchungen siehe AGB´s) Wenn Sie an der geplanten Tour nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte umgehend schriftlich. Sollten Sie ohne Absage am Veranstaltungstag die Tour nicht antreten, wird der volle Tourpreis fällig bzw. ein entsprechender Gutschein entwertet.
Nach der Einweisung entscheide ich mich gegen die Tour; erhalte ich mein Geld zurück?
Nein, wir haben alternativ Fahrräder, E-Bikes oder Kickscooter mit welcher an der Tour teilgenommen werden kann.
Wo kann ich Gutschein erwerben?
online mit Zusendung eines Geschenkgutscheines oder vor Ort
Wie lange sind Gutschein gültig?
3 Jahre
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Ihre Einlösung kann online (ab Gutscheine ausgestellt 2019) - telefonisch - per Email oder persönlich vor Ort in unserem Ladengeschäft erfolgen.
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?
Mit dem Auto könnt Ihr am Artur-Kutscher-Platz parken (Parkautomat) Falls Ihr keinen Parkplatz finden ist in der Occamstraße ein Parkhaus
Ich möchte gerne für meine Firma oder eine spezielle Veranstaltung eine Tour buchen; ist das möglich?
Für individuelle Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Natürlich ist es problemlos möglich spezielle Touren z.B. für Gruppen-Events, Feierlichkeiten, Geburtstage, Hochzeiten, etc. zu organisieren.
Ich möchte gerne für meine Firma einen Parcour buchen?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir haben verschiedene Möglichkeiten für Ihr Event
Nicht empfohlen für Personen mit Rückenbeschwerden
Nicht empfohlen für Schwangere
Nicht geeignet für Personen mit Herzbeschwerden oder anderen schweren Krankheiten