FAQ
Gibt
es Hygienerichtlinien?
Lenker
werden vor und nach jeder Tour desinfiziert. Der Zugang zum
Ladengeschäft ist für maximal 8 Personen erlaubt und nur mit MNS
möglich. Kontaktloses Bezahlen ist möglich.
Wie
lange im voraus muss ich eine Tour buchen?
Generell
sollen Sie Ihre Tour so früh wie möglich reservieren. Bedenken Sie
bitte das gerade in den Sommermonaten viele Touren schnell ausgebucht
sind. Ihre Reservierung kann online - telefonisch - per Email oder
persönlich vor Ort in unserem Ladengeschäft erfolgen. Die
Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite.
Welche
Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Das
Mindestalter beträgt 14 Jahre. Ihr Körpergewicht darf maximal ±
118 kg betragen.
Welche
Gruppengröße erwartet mich?
Mindestteilnehmeranzahl
sind 2 Personen. Die Gruppengröße ist nicht exakt festgelegt. Wir
achten jedoch darauf, dass die Gruppe in der Regel eine
Teilnehmerzahl von 8 Personen nicht übersteigt, damit unsere Guides
sich persönlich um alle Teilnehmer kümmern können.
Wie
lange dauert die Tour?
Bei
jeder Tour ist die Einweisung mit 30 Minuten gerechnet Je nach
Gruppengröße kann die Einweisung kürzer oder länger dauern.
Je
nach gebuchter Tour wird immer die gleiche Tourroute gefahren. Die
Gesamtdauer dieser Tour hängt von der Gruppengröße, der
Durchschnittsgeschwindigkeit der Teilnehmer und dem Verkehrsaufkommen
ab und kann variieren.
Machen
wir eine Pause?
Wir
empfehlen für alle unsere Touren etwas zu trinken einzupacken. Wir
haben auch Getränke vor Ort. In unseren Taschen an den
Segway-Fahrzeugen haben Sie ausreichen Platz um eine Trinkflasche zu
verstauen.
Die
Touren sind so angelegt dass keine größeren Pausen eingeplant sind.
zum Beispiel: Für eine Pause mit 30 Minuten würden Sie 12,- €
bezahlen
Benötigt
man Vorkenntnisse zum Segway fahren?
Nein,
fast alle unsere Gäste stehen bei uns das erste Mal auf einem
Segway. Vor jeder Tour erfolgt eine gründliche Einweisung und ein
Fahrtraining.
Wie
schnell fährt ein Segway?
maximal
20 km/h, und ein Segway kann nicht umfallen
Wo
verstaue ich mein Gepäck?
Die
Mitnahme von Gepäck ist nur eingeschränkt möglich. Der Segway
verfügt über eine am Fahrzeug befestigte Tasche; darin können z.B.
eine Trinkflasche, das Handy oder Ihre sonstigen Wertgegenstände
transportiert werden. Bitte vermeiden Sie jegliches anderes Gepäck
soweit möglich, da Sie beispielsweise ein Rucksack in der
Bewegungsfreiheit einschränkt. Gepäck kann bei uns deponiert werden
(ohne Haftung)
Wie
bezahle ich meine Segwaytour?
online
bei Buchung - vor Ort bar oder mit EC/Kreditkarte oder auf Rechnung
mit Vorabüberweisung. Wir überlassen Ihnen die Wahl.
Besteht
die Möglichkeit Fotoaufnahmen zu machen?
Unsere
Tourguides planen auf jeder Tour kurze Stopps für Erklärungen.
Dabei ist ausreichend Zeit für Fotoaufnahmen
Wie
kleide ich mich und was muss ich mitbringen?
• bequemes
festes Schuhwerk (möglichst keine Absätze!)
• wetterangepasste
Kleidung
• Sonnenbrille
und Sonnenschutz
Im
Herbst und Winter gilt:
Bringen Sie bitte lieber etwas zu viel wärmende Kleidung mit als zu
wenig – frierend und mit kalten Füßen macht jede Tour nur halb so
viel Spaß!
Benötige
ich einen Schutzhelm?
Alle
Teilnehmer die keinen Helm dabei haben erhalten von uns – zu Ihrer
eigenen Sicherheit – einen Helm.
Es
regnet, und jetzt?
Generell
ist der Tourverlauf so angelegt, dass man sich während der Fahrt bei
kurzen Schauern unterstellen kann. In jedem Segway ist ein
Regenponcho vorhanden. Sollte die Tour von uns abgesagt werden gibt
es einen Ausweichtermin. Bei Abschluss einer Regenversicherung wird
der Tourpreis erstattet.
Kann
ich meine gebuchte Tour stornieren?
Die
Tour kann bis 24 Stunden vor Tourstart kostenlos storniert werden,
danach sind 100% Stornokosten fällig. (Gruppenbuchungen siehe AGB´s)
Wenn Sie an der geplanten Tour nicht teilnehmen können, informieren
Sie uns bitte umgehend schriftlich. Sollten Sie ohne Absage am
Veranstaltungstag die Tour nicht antreten, wird der volle Tourpreis
fällig bzw. ein entsprechender Gutschein entwertet.
Nach
der Einweisung entscheide ich mich gegen die Tour; erhalte ich mein
Geld zurück?
Nein,
wir haben alternativ Fahrräder, E-Bikes oder Kickscooter mit welcher
an der Tour teilgenommen werden kann.
Wo
kann ich Gutschein erwerben?
online
mit Zusendung eines Geschenkgutscheines oder vor Ort
Wie
lange sind Gutschein gültig?
3
Jahre
Wie
kann ich einen Gutschein einlösen?
Ihre
Einlösung kann online (ab Gutscheine ausgestellt 2019) - telefonisch
- per Email oder persönlich vor Ort in unserem Ladengeschäft
erfolgen.
Gibt
es Parkmöglichkeiten vor Ort?
Mit
dem Auto könnt Ihr am Artur-Kutscher-Platz parken (Parkautomat)
Falls Ihr keinen Parkplatz finden ist in der Occamstraße ein
Parkhaus
Ich
möchte gerne für meine Firma oder eine spezielle Veranstaltung eine
Tour buchen; ist das möglich?
Für
individuelle Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Natürlich ist es problemlos möglich spezielle Touren z.B. für
Gruppen-Events, Feierlichkeiten, Geburtstage, Hochzeiten, etc. zu
organisieren.
Ich
möchte gerne für meine Firma einen Parcour buchen?
Setzen
Sie sich mit uns in Verbindung. Wir haben verschiedene Möglichkeiten
für Ihr Event
Nicht
empfohlen für Personen mit Rückenbeschwerden
Nicht
empfohlen für Schwangere
Nicht
geeignet für Personen mit Herzbeschwerden oder anderen schweren
Krankheiten